Kinderchor

Kinderchor "Die Choronauten"
Singen mit Spaß!

Die nächste Stufe nach den Chorwürmern sind die Choronauten. Hier treffen die Schulkinder verschiedener Jahrgangsstufen aufeinander. Neben Stimmbildung, Gehörbildung, Rhythmik und Bodypercussion wird natürlich die meiste Zeit gesungen. Neben kirchlichen Liedern, beispielsweise zur Weihnachtszeit oder zur Begleitung von Gottesdiensten, werden auch kindgerechte Lieder oder moderne Poplieder gesungen, so dass für alle Kinder etwas dabei ist.
Jedes Jahr gibt es ein Sommerkonzert und ein Weihnachtssingspiel, bei denen die Choronauten mitwirken. Zusätzlich gestalten wir den einen oder anderen Gottesdienst der Gemeinde mit.

Gesungen wird immer montags von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr im Gemeindehaus Altenfurt,
Schornbaumstraße 14.

Derzeit findet kein Kinderchor statt.

Chorleiterin:

N.N.