Partnergemeinde

Seit 1979 besteht unsere Gemeindepartnerschaft mit der Mecklenburgischen Gemeinde Rittermannshagen/Groß Gievitz. Durch regelmäßigen Austausch und gegenseitige Besuche pflegen wir diese Partnerschaft. Auch heute noch tut es uns gut, über unseren Tellerrand zu schauen und zu erfahren, wie Christen in anderen Gemeinden leben.

In diesem Jahr konnte das 40-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft gefeiert werden. Vom 3. bis 6. Oktober 2019 hatten wir Besuch aus Rittermannshagen/Groß Gievitz. Hier ist ein Bericht von Andrea Grümer. 

2016 besuchten wir vom 28. Oktober bis 1. November zusammen mit unserer Partnergemeinde eine Gemeinde- und Begegnungsfreizeit in Eisenach. Hier ist ein Bericht von Bernd Zippel. 

Andrea Grümer


Ansprechpartnerin: 

Andrea Grümer
Mail   andrea.gruemer@t-online.de 

KV BZ


Ansprechpartner:

Bernd Zippel
Mail   rittermannshagen@mnet-online.de