Junges Blech

Das "Junge Blech" der Christuskirche Altenfurt - ganz ausgeschlafen!

Der Jugend-Posaunenchor "Junges Blech" wurde im Mai 2010 neu gegründet. Das Alter der Kinder lag zwischen 8 und 14 Jahren. Inzwischen sind die Kinder von damals groß geworden und sind schon Jugendliche oder junge Erwachsene. Über weitere Interessenten freuen wir uns sehr.

Die Besetzung zur Zeit:
2 Trompeten, 3 Kornette, 1 Posaune, 1 Euphonium, 1 Tuba, 1 Saxophon, 1 Schlagwerk

Literatur (in C-Notation):
Choräle/Kirchenlieder, Weihnachtslieder, Vortragsstücke wie "Was wir so fest in Händen halten", "Amazing Grace", "Marsch aus Nabucco".

Methodik:
in Anlehnung an die Malte-Burba-Methodik für Blechbläser; der Schwerpunkt liegt auf klanglicher Schönheit.

Die Proben finden wöchentlich am Sonntag um 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und in den Schulferien nach Absprache statt.

Das Junge Blech trifft sich zur Zeit pandemiebedingt noch nicht.

Posaunenchorleiter Robert Fraas

Posaunenchorleiter: