Evangelische Jugend

Come in!

Willkommen auf der Seite der Evangelischen Jugend Altenfurt-Moorenbrunn! Schön, dass du vorbeiklickst.

 

Das sind wir...

Gemeinschaft, Spaß & Glaube

Wir sind eine Gruppe aus Jugendlichen, die sich um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kümmert. Als „jugendlich“ gilt man bei der ELKB generell ab der Konfirmation (meist mit 14 Jahren) bis zu einem Alter von 27. Allerdings wird niemand einfach rausgeschmissen, sobald er so alt ist. Die meisten sind bei uns allerdings sowieso deutlich jünger.

 

Das machen wir...

Zu allen Aktionen der Jugend bist du ab der Konfirmation, aber auch als Anhänger einer anderen Konfession, herzlich eingeladen. 

Jugendtreff
Der Jugendtreff ist zweimal im Monat, i.d.R. am Montag (außer in den Schulferien) im Jugendraum. Neben der Planung von Aktionen ist das Haus in dieser Zeit für alle Jugendlichen geöffnet, die einfach Zeit miteinander verbringen wollen. Einfach vorbeikommen!

Jugendgottesdienste
In unserer Gemeinde gibt es regelmäßig Jugendgottesdienste. Sie werden im Team vorbereitet und leben stark von aktuellen Themen. 

Jugendreferent Philipp Hennings

Dein Kontakt zu uns ...

Religionspädagoge 

Philipp Hennings
Schornbaumstraße 14
90475 Nürnberg 

Mail  philipp.hennings@elkb.de