Evangelische Jugend

Come in!

Willkommen auf der Seite der Evangelischen Jugend Altenfurt-Moorenbrunn!

Schön, dass du uns im Internet besuchst!

 
Das sind wir ...
Gemeinschaft. Spaß. Glaue. Erholung und Abenteuer

Wir sind eine Gruppe aus Jugendlichen, die sich um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kümmert. Als „jugendlich“ gilt man bei der ELKB generell ab der Konfirmation (meist mit 14 Jahren) bis zu einem Alter von 27. Allerdings wird niemand einfach rausgeschmissen, sobald er so alt ist. Die meisten sind bei uns allerdings sowieso deutlich jünger.

 
Das machen wir ...

Zu allen Aktionen der Jugend bis du ab der Konfirmation, aber auch als Anhänger einer anderen Konfession, herzlich eingeladen. 

Jugendtreff
Der Jugendtreff ist zweimal im Monat, i.d.R. am Sonntag im Jugendraum. Thema und Programm werden gemeinsam festgelegt, vorbereitet und durchgeführt. Die Themen können Ausflüge, Filmabende, Fotos von Aktionen anschauen oder gemeinsames Essen sein.

Jugendtreff 2.0
Hier wird der Jugendraum für alle Jugendlichen geöffnet, die einfach Zeit miteinander verbringen wollen. Programm gibt es keines, aber ein paar Snacks und Getränke. Einfach vorbeikommen!

Jugendgottesdienste
In unserer Gemeinde gibt es 2-3-mal im Jahr Jugendgottesdienste. Sie werden im Team vorbereitet. und leben stark von der Mitwirkung der jugendlichen (oder jung gebliebenen) GottesdienstbesucherInnen. 

 
Da sind wir ...

Unsere Treffen finden meistens im neuen Jugendhaus, Schornbaumstraße 14, neben dem Gemeindehaus, statt.

 
Dein Kontakt zu uns ...

Interesse geweckt? Dann melde dich bei 

Jugendreferent Philipp Hennings

Schornbaumstraße 14, 90475 Nürnberg

Philipp.Hennings@elkb.de