Ökumenisches Frauen-Café

Das ökumenische Frauen-Café findet an jedem letzten Donnerstag des Monats jeweils ab 15:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Schornbaumstr. 14, 90475 Altenfurt statt.
Im Januar 2011 wurde das ökumenische Frauen-Café für Frauen jeder Altersstufe eröffnet. Hier können sich Frauen jeder christlichen Colour an jedem letzten Donnerstag im Monat treffen, um Interessengemeinschaften zu gründen, oder um sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen nett zu unterhalten. Das Frauen-Café ist ein Angebot für den gesamten Pfarrverband AlFiMo und die evangelische Gemeinde Altenfurt/Moorenbrunn.

Wollen Sie einen Joga-Treff einrichten, suchen Sie jemand zum Walken oder Schwimmen? Wollen Sie gemeinsam mit anderen stricken, häkeln oder nähen? Haben Sie vor einen privaten „Leihoma und -mama“ Dienst einzurichten? Brauchen Sie Gleichgesinnte für einen Buchclub, eine Kochrezepte Börse, Bastelnachmittage oder Spiele-Abende? Haben Sie niemand, der mit Ihnen ins Theater, ins Museum oder zu Vorträgen geht? Sind Sie neu in Altenfurt und wollen einfach Frauen gleichen Alters kennenlernen, mit denen Sie sich nett unterhalten können, oder sind Sie Mutter geworden und wollen von den Erfahrungen anderer profitieren?

Kommen Sie ins Frauen-Café. Hier werden Sie fündig!!!

Gerade in unserer schnelllebigen und anonymen Zeit ist es so wichtig private Anlaufstellen und Netzwerke zu haben. Wo Menschen sich als solche kennenlernen dürfen und akzeptiert werden. Dafür wurde das Frauen-Café geschaffen.
Kinder sind übrigens ausdrücklich willkommen, es gibt auch eine Spiel- und Bastelecke, in der Kinder sich beschäftigen können, wenn Mama „langweilige Erwachsenen-Gespräche“ führt.

Wir freuen uns, auch Sie begrüßen zu dürfen!

Ihr Team vom Frauen-Café
Erika Krammer (Telefon 89 00 67) und Siglinde Aster (Telefon 83 03 66)